Sonntag, 22. November 2015

Aktualisierung Schuljahr 15/16

Nach der langen Zeit, die das neue Schuljahr nun schon wieder läuft, ist jetzt auch wieder dringend eine Aktualisierung nötig, bzw. eine Wiederbelebung des Blogs.
Zu Beginn dieses Schuljahres wurde eine neue SV gewählt. Zuvor gab es eine Vollversammlung, auf der die Aufgaben und Möglichkeiten für Klassensprecher*innen vorgestellt wurden. Anschließend wurde in den Klassen gewählt. Auch neue Schulsprecher*innen mussten gewählt werden. Dies sind in diesem Jahr Hanno (Q01) und stellvertretend Leonie (B01), Clara (B01), Melina (Q01).
Nach der ersten SV-Sitzung im neuen Team, auf der wie üblich Gremien gewählt und die neue Struktur/Aufbau geplant wurde (AGs bleiben, Sitzungen sind alle paar Dienstage von 8:00 bis 9:00 Uhr), ging es auf eine kurze Kennenlernfahrt. Dort haben wir im Brainstorming besprochen, was uns an der Schule wichtig ist, und was verändert werden sollte. Daraus ergaben sich die neuen Arbeitsgruppen für dieses Schuljahr: Schulklima und Technik, Platzmangel, Fachkurse, Pausen, Schultoiletten und Lernplaner. Die AGs treffen sich einmal die Woche und arbeiten in Gruppen zu den oben genannten Themen. Im Solaris finden sich Ordner für jede AG. Dort können Zettel mit Ideen und Anregungen hinterlassen werden (was sehr erwünscht ist :)) Wann sich die AGs treffen und wer in welcher AG ist....das findet ihr im Schaukasten.
So viel zu den wichtigsten Organisatorischen Dingen. Und hoffentlich schaffen wir es jetzt wieder alles wichtige auch über den Blog zu schreiben. So dass sich das vorbeischauen wieder lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen